Unsere Schule - Allgemeine Informationen


Die Grundschule Süderneuland befindet sich im gleichnamigen Stadtteil Süderneuland im Südosten von Norden an der Wurzeldeicher Straße. Sie feierte im Jahr 2013 ihr hundertjähriges Bestehen. Seit der Gründung hat sich die Schule schon oft verändert. Stetig wurde angebaut, um der wachsenden Schülerzahl gerecht zu werden. Die Schulen Süderneuland II (heute Kinderhaus) und Nadörst (heute privat) wurden im Zusammenhang mit dem Abbau kleiner Schulen aufgelöst und die Kinder an die Grundschule Süderneuland abgegeben. Aus der Volkschule wurde eine Grundschule.

Seit Beginn des Schuljahres 2002 ist die Grundschule Süderneuland eine verlässliche Grundschule. Im Jahr 2011 entwickelte sie sich zu einer offenen Ganztagsschule mit festen Öffnungszeiten, einem Betreuungsangebot sowie einem Vertretungskonzept.

Zurzeit besuchen knapp 130 Kinder in sieben Klassen unsere Schule (zwei Klassen in den Jahrgängen 1, 2 und 4 und eine Klasse in Jahrgang 3). Zum Kollegium gehören elf Lehrkräfte, sieben pädagogische Mitarbeiterinnen, zwei BFD´ler und vier Schulbegleiterinnen.

Das Einzugsgebiet der Grundschule Süderneuland umfasst die Ortsteile Süderneuland I, Süderneuland II und Nadörst.


Quelle:

Der Förderverein

Der Förderverein unterstützt die Grundschule Süderneuland durch die tatkräftige und finanzielle Hilfe der Mitglieder.

zur Internetseite des Fördervereins

Quelle:

Downloadbereich

Alle wichtigen Unterlagen und Dokumente bieten wir im Downloadbereich zum Betrachten oder Runterladen an.

zum Downloadbereich

Quelle:

Die bunte Brücke

Kooperationsvereinbarung mit den Kindergärten „Städtischer Kindergarten Süderneuland“-Domänenweg, Kinderhaus Norden e.V., Integrativer Kindergarten „Am Moortief“

mehr Informationen

Grundschule Süderneuland

Wurzeldeicher Str. 25
26506 Norden
Schulleitung: Christian Hagemann
Sekretariat: Gunda Campen

Kontakt

Tel: 04931-4763
Fax: 04931-168088

E-Mail

Rechtliches

©
Grundschule Süderneuland

ImpressumDatenschutz